09.05.2016

Branche profitiert von Spielzeug-News-Plattform

BVS relauncht seine Website und präsentiert Top-Online-Medien der Branche auf einen Blick

Unter www.bvspielwaren.de präsentiert der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) dem Handel jetzt die wichtigsten News der Spielwarenbranche tagesaktuell und komprimiert auf einen Blick. Auf der neuartigen Newsplattform für die Spielwarenwelt präsentieren die Spielwarenmesse, die Fachzeitschrift „das spielzeug“, Brandora und der BVS-Dachverband HDE ihre Online-News. Auch die aktuellen Ausgaben der Fachmagazine planet toys und Toys können hier als Blätterkatalog komfortabel gelesen werden. Willy Fischel, BVS-Geschäftsführer: „Eine frische und moderne Verbandswebsite ist ganz nett. Eine Plattform, auf der aber auch noch die aktuellsten Onlinenews der ganzen Branche versammelt sind und auch auf dem Smartphone gelesen werden können, ist superpraktisch. Eine Seite für die ganze Branche.

Bequem: Ob Newsticker der Spielwarenmesse, Branchennews von „Das Spielzeug“, Produktnews von Brandora – unter www.bvspielwaren.de finden Händler jetzt alle aktuellen Informationen der Spielwarenbranche auf einen Blick.

Bei seiner neuen Website setzt der BVS auf Kooperation mit Redaktionen, Verbänden und Messen der Branche und freut sich auch in Zukunft darauf, die Newsplattform mit guten Ideen weiterzuentwickeln. Die Website www.bvspielwaren.de ist für Smartphones und Tablets optimiert und ein Link kann leicht als „Shortcut“ auf den Desktop des Mobiltelefons gelegt werden.

Willy Fischel (Geschäftsführer)    Telefon (0221) 2 71 66-0
Steffen Kahnt (stv. Geschäftsführer)    Telefon (0221) 2 71 66-15