23.01.2014

Network Toys Germany etabliert Kompetenzteam Industrie

Mitwirkung der Industrie am NTG-Branchenstandard

Zu einer konstituierenden Sitzung des Kompetenzteams Industrie haben sich Vertreter von Industrieunternehmen und NTG getroffen. Das neu gegründete Kompetenzteam Industrie mit Vertretern der Firmen Brio, LEGO, Ravensburger, Revell, Simm Marketing und dem Deutschen Verband der Spielwaren Industrie e.V. (DVSI) vertritt die Belange der Hersteller im Branchenprojekt. Die Mitgliedsunternehmen sind zunächst für 3 Jahre ernannt. Die Zusammenarbeit wird durch ein gemeinsam unterzeichnetes Memorandum of Understanding geregelt.

Das Kompetenzteam Industrie steht den Gesellschaftern und Mitarbeitern in strategischen und technischen Fragen beratend zur Seite. Bereits in dieser ersten Sitzung konnten die anwesenden Industrievertreter dem Team von Network Toys Germany wertvolle Einblicke in die Sichtweise der Lieferanten auf das Projekt geben. Diese werden in die weiteren Entwicklungen einfließen.

Das Kompetenzteam Industrie wird sich regelmäßig zusammenfinden. Je nach Themenschwerpunkten entsenden die Lieferanten entsprechende Fachleute in das Gremium.

Mit dem Kompetenzteam Industrie wird die partnerschaftliche Zusammenarbeit von Industrie und Handel unterstrichen. So wird sichergestellt, dass alle Wirtschaftsstufen von den Synergieeffekten des NTG-Branchenstandards profitieren.

NTG Network Toys Germany GmbH
Die Network Toys Germany GmbH (NTG) hat das Ziel, mit der Etablierung eines offenen Branchenstandards für Stamm- und Bewegungsdaten den Datenaustausch zwischen Industrie und Handel in der Spielwarenbranche effizienter zu gestalten. Gründungsgesellschafter der NTG sind: Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V. (BVS), myToys.de GmbH, SPIEL & SPASS GmbH, SPIELE MAX AG, Toys „R“ Us GmbH und VEDES AG. Die Einbindung der Hersteller erfolgt über ein Kompetenzteam Industrie.

Alexander Friedrich (Projektleiter Vertrieb)    Telefon    (0221) 2 71 66-82
Ulrich Scharf (Projektleiter IT)    Telefon    (0221) 2 71 66-81