19.05.2015

NTG verbessert Datenimport und startet Sales Reports für die Industrie

Das Kompetenzteam Industrie, das Network Toys Germany (NTG) beratend zur Seite steht, hat in seiner Sitzung am 18.05.2015 gemeinsam mit den Handelsunternehmen entscheidende Weichen für eine Optimierung von Artikel-informationen in der Spielwarenbranche gestellt.
So wurde gemeinsam ein Stufenkonzept verabschiedet, im Rahmen dessen in verschiedenen Stadien des Product-Life-Cycles nur bestimmte Informationen zu einem Artikel auf NTG vorliegen müssen.

Um den Import von Artikelinformationen zu erleichtern, wurde das NTG-System so umgebaut, dass nun auch Einzelinformationen importiert werden können. Die Beurteilung, für welche Stufe und welchen Händler die Daten nun ausreichend sind, kann jederzeit vom Lieferanten durchgeführt werden. Sind die Daten vollständig, erfolgt der Export an den Händler automatisch. Zusätzlich bietet das System dem Lieferanten nun die Möglichkeit, seine Artikeldaten auch selbst wieder herunterzuladen. Mit den genannten Neuerungen hat NTG den Lieferanten eine Fülle von Möglichkeiten geschaffen, Artikelinformationen zu verwalten und auch selbst zu nutzen.

Zusätzlich werden den Lieferanten ab Herbst 2015 zu jedem auf NTG ge-pflegten Artikel wöchentlich die Abverkaufsdaten der Händler übermittelt. Damit schließt sich ein entscheidender Informationskreis. Für Handel und Industrie wird der Umfang und die Qualität von Artikelinformationen deutlich verbessert.

NTG Network Toys Germany GmbH
Die Network Toys Germany GmbH (NTG) hat das Ziel, mit der Etablierung eines offenen Branchenstandards für Stamm- und Bewegungsdaten den Datenaustausch zwischen Industrie und Handel in der Spielwarenbranche effizienter zu gestalten. Gründungsgesellschafter der NTG sind: Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V. (BVS), myToys.de GmbH, SPIEL&SPASS GmbH, SPIELE MAX AG, Toys „R“ Us GmbH und VEDES AG. Die Einbindung der Hersteller erfolgt über ein Kompetenzteam Industrie.

Willy Fischel (Geschäftsführer)    Telefon (0221) 2 71 66-10
Alexander Friedrich (Projektleiter Vertrieb)    Telefon (0221) 2 71 66-82