13.03.2014

5 Jahre BVS-Kindertags-Wunschzettel-Aktion

Händler steigern mit Kindertags-Aktionen ihre Kundenfrequenz

Muttertag, Vatertag, Kindertag: Handelsunternehmer in Ost und West erfüllen ihren jungen Kunden zum Kindertag Spielzeugwünsche. Egal ob großes Kinderfest oder kleines Kindertagslogo im Verkaufskatalog – entscheidend ist nicht die Größe der Aktion, sondern dass der Kindertag überall im Spielwaren-Handel ein Gesicht bekommt. An der BVS-Wunschzettel-Aktion kann jeder Händler ohne große Kosten und Aufwand teilnehmen und seine jungen Kunden glücklich machen. „Der Kindertag am 1. Juni wird zum Dauerbrenner. Die Zahl der Mitmacher im Handel ist letztes Jahr deutlich angestiegen. Viele Handelsunternehmer haben erkannt, dass der 1. Juni als Kindertag für mehr Frequenz und echtes Umsatzvolumen sorgt. Das Beste: Schon für kleines Geld kann der BVS-Wunschzettel in Farbe oder schwarzweiß vervielfältigt und vor Ort an die Kunden verteilt werden. Um alles andere kümmert sich der BVS“, so der BVS-Geschäftsführer Willy Fischel. Der Einsendeschluss für Wunschzettel des Handels an den BVS ist der 10. Juni 2014.



Attraktiv: Mit einem Poster (l.) und Wunschzetteln (r.) kann jeder Händler in seinem Geschäft für „kleines Geld“ auf den 1. Juni als Kindertag aufmerksam machen. Um die Erfüllung von insgesamt 50 Kinderwünschen kümmert sich dann der BVS.

Zum Ablauf: Die Wunschzettel-Vorlage kann jeder Händler kostenlos unter www.bvs-kindertag.de herunterladen. Kinder können ihren liebsten Spielzeugwunsch aufschreiben und mit etwas Glück gehören sie zu den 50 Gewinnern, deren Wunsch dann erfüllt wird. Viele Herstellermarken unterstützen die Aktion, indem sie Wunschprodukte aus ihrem Hause sponsern. Über die BVS-Website kann auch das Kindertags-Logo und das Aktions-Poster herunterge-laden sowie das Kindertags-T-Shirt bestellt werden. Mehr Informationen zum Ablauf der Aktion unter www.bvs-kindertag.de

Die Vorteile für den Handel auf einen Blick:

  1. Mehr Umsatz: Sie machen Ihre Kunden rechtzeitig auf den Geschenkanlass „1. Juni Kindertag“ aufmerksam.
  2. Mehr Kundenfrequenz: Sie schaffen zusätzliche Frequenz, wenn Sie die ausgefüllten Wunschzettel im eigenen Geschäft einsammeln.
  3. Mehr Medienresonanz: Führen Sie eine eigene Verlosung durch und nutzen Sie die Geschenkübergabe, um die örtliche Presse zu sich einzuladen!

Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V. (BVS)
Der BVS vertritt die Interessen des Spielwaren-Einzelhandels aller Vertriebswege und Unternehmensgrößenklassen in Deutschland. Er ist dem Handelsverband Deutschland - HDE angeschlossen, dessen Landesverbände die Delegierten der BVS-Mitgliederversammlung stellen. Außerordentliche Mitglieder sind die wichtigsten Einkaufskooperationen der Branche.

Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V. (BVS)
Willy Fischel (Geschäftsführer)   
Telefon (0221) 2 71 66-0
Steffen Kahnt (stv. Geschäftsführer)   
Telefon (0221) 2 71 66-15