08.01.2014

Network Toys Germany veranstaltet Branchentreff auf der Spielwarenmesse 2014

Mit Live-Demo der Branchenplattform

Network Toys Germany (NTG) startet durch. Am Mittwoch, dem 29. Januar 2014, können sich Handel und Industrie vom neuen NTG-Branchenstandard überzeugen. Der Branchentreff findet von 11.30 – 12.30 Uhr im NCC Ost, Ebene 2, Raum Helsinki, statt. Im Anschluss an die VEDES-Pressekonferenz berichtet das NTG-Führungsteam über den Fortschritt des Branchenstandards und präsentiert mit einer Live-Demo die praktische Umsetzung.

Die NTG wird von 6 Handelsorganisationen als Gesellschafter getragen. Jetzt wurde durch die Gründung eines Kompetenzteams Industrie, bestehend aus 5 Vertretern der Industrie sowie dem Deutschen Verband der Spielwarenindustrie (DVSI), ein erster Schritt getan, um auch die Lieferanten in das Unternehmen einzubinden. Im Rahmen eines Branchentreffs auf der Spielwarenmesse haben alle Hersteller, Handel und Fachpresse Gelegenheit, sich aktuell zu informieren und Fragen zu stellen. Neben den Mitarbeitern von Network Toys Germany werden auch Geschäftsführer der Gesellschafter und Mitglieder des Kompetenzteams Industrie anwesend sein und auch für Fragen zur Verfügung stehen.

Damit bietet die Spielwarenmesse als wichtigste Branchenplattform die idealen Rahmenbedingungen, um mit dem Erfolgsprojekt NTG-Branchenstandard durchzustarten.

NTG Network Toys Germany GmbH
Die Network Toys Germany GmbH (NTG) hat das Ziel, mit der Etablierung eines offenen Branchenstandards für Stamm- und Bewegungsdaten den Datenaustausch zwischen Industrie und Handel in der Spielwarenbranche effizienter zu gestalten. Gründungsgesellschafter der NTG sind: Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V. (BVS), myToys.de GmbH, SPIEL&SPASS GmbH, SPIELE MAX AG, Toys „R“ Us GmbH und VEDES AG. Die Einbindung der Hersteller erfolgt über ein Kompetenzteam Industrie.

Alexander Friedrich (Projektleiter Vertrieb)    Telefon    (0221) 2 71 66-82
Ulrich Scharf (Projektleiter IT)    Telefon    (0221) 2 71 66-81